Kirchenvorstand

In der Regel einmal im Monat treffen sich die Mitglieder des Kirchenvorstands gemeinsam mit den Pfarrern, um sich in Angelegenheiten, die die Stadtkirchengemeinde betreffen, auszutauschen, sich zu beraten und auch Entscheidungen zu fällen. Sie sind sich dabei ihrer Verantwortung bewusst, die sie für das Wohl der Gemeinde tragen.

Darüber hinaus nehmen sie ihre Verantwortung wahr auf den Ebenen des Gesamtverbandes und des Kirchenkreises Hofgeismar sowie der Landeskirche von Kurhessen-Waldeck. Sie freuen sich über alle kritische Begleitung, über Anfragen und Anregungen, die sie aus der Gemeinde erfahren.

Folgende 15 Frauen und Männer gehören dem Kirchenvorstand der Stadtkirchengemeinde (mit Friedrichsdorf) an:

Kerstin Fehling

Pfarrerin Dr. Gabriele Kölling

E-Mail: pfarramt1.hofgeismar-stadtkirchengemeinde@ekkw.de

Pfarramt 2

Pfarrer Markus Schnepel (Geschäftsführung)

E-Mail: pfarramt2.hofgeismar-stadtkirchengemeinde@ekkw.de

Die Zuordnung der Straßen zu den Pfarrstellen finden Sie unter „Seelsorgebereiche“.