Gesundbrunnen: Naherholung für die Seele

Mitten im schönsten Hofgeismarer Naherholungsgebiet, das vom Brunnenpark mit Schwimmbad, Reithalle, Tennisplatz und Café über die Gesamtanlage Beberbeck bis hin zu Tierpark und Schloss Sababurg reicht, liegt die Brunnenkirche. Sie ist der geistliche Mittelpunkt der Kirchengemeinde Hofgeismar-Gesundbrunnen.

Am Rand des Brunnenparks steht die Brunnenkirche, die durch ihren strahlend weißen Innenraum überrascht. Dort sind gute Kirchenmusik und regelmäßige Konzerte zu Hause. Der Park lädt immer wieder ein, Gottesdienste und Veranstaltungen open air anzubieten.

Die geschichtliche Verbindung mit Predigerseminar, Altenhilfe, Krankenhaus und Akademie, den großen evangelischen Einrichtungen am Gesundbrunnen, prägt und belebt das Gemeindeleben bis in die Gegenwart.

Zur Kirchengemeinde Hofgeismar-Gesundbrunnen gehören auch Beberbeck und Sababurg. Eigene Kirchen gibt es dort nicht. In Beberbeck werden Gottesdienste im Kuppelsaal der Ev. Altenhilfe gefeiert, in Sababurg finden von Ostern bis Oktober jeden Sonntag um 15 Uhr Gottesdienste in der Kirchenscheune des Tierparks statt.